7 Ergebnisse.

SinnenReize
Wir hören, riechen, schmecken, sehen, tasten, ohne dass wir uns über Dasein und Leistung unserer Sinne Gedanken machen müssen. Sie funktionieren von sich aus, unauffällig, zuverlässig, und das rund um die Uhr. Selbst im Schlaf lassen sie uns nie ganz im Stich, sind um uns herum wachsam, ja hellhörig. Diese Erfahrungen vom Erlebnis zum Schreibtisch haben an der Volkshochschule Bad ...

24,50 CHF

"Ey, Man!"
Ferienerlebnisse eines Pennälers in den späten Fünfzigerjahren in England: Statt am Sprachkurs einer renommierten Sprachschule in Cambridge teilzunehmen, entschied er jeden Tag aufs Neue, wozu sich dieser Tag am besten eigne - und entdeckte eine neue, eine aufregend mondäne Welt. Eine heftig erlebte Verliebtheit verstärkte noch sein Triumpfgefühl, bis ein heilsamer Albtraum ihm deutlich machte, wo er hingehörte und wo ...

14,90 CHF

Nichts zu tun
Wenige Jahre nach Kriegsende wächst Alfons Lühmann als eines von drei Kindern in einem kleinen Ort nahe Vechta auf. Bestimmt von einer Mutter, welcher der traditionsreiche Dorfladen das Wichtigste zu sein scheint, Klatsch, Kneipendunst und einem Vater, der den Verlockungen der eigenen Schänke zusehends verfällt, verbringt er seine Kindheit und erlebt schon früh, dass er im Wege steht. Die Anfänge ...

20,50 CHF

Von Wegen
Hindernisse, niedrige und hohe, stellen sich in den Weg. Verlockung, Gefahr, Enttäuschung, Sorge, Trennung und Angst - alles das gilt es immer wieder aufs Neue zu überwinden, will man auf dem rechten Weg bleiben, sich nicht unterwegs verlieren oder verirren.

16,50 CHF

Kaleidoskop des Lebens
Was aber hat ein Kaleidoskop, ein Kinderspielzeug, mit unserem Leben zu tun? Erstaunlich viel: Auch das Leben verläuft ja kaleidoskopartig, in bunter Folge, in unzähligen Farben, in rascher Bewegung, in ständigem Wechsel, ein wenig anders gesagt, im Hellen wie im Dunklen, über Höhen und Tiefen, mit Freuden und Schmerzen, im Kommen und Gehen - genauso ist der Titel "Kaleidoskop des ...

25,90 CHF